Loading...

Hunde sind Individuen, genau wie wir Menschen

Hunde sind Individuen, genau wie wir Menschen

Doris Florack

1974 wurde ich in Aachen geboren und lebe nun seit 1978 im Lipperland.

Schon sehr früh interessierten mich alle Tiere, insbesondere Hunde und Pferde, aber besonders die Tiere, deren Bedürfnisse nicht ausreichend befriedigt wurden oder die Hilfe brauchten. Zur großen Freude meiner Eltern habe ich bei jeder Gelegenheit Tiere aufgelesen und mit nach Hause gebracht.

So kümmerte ich mich zum Beispiel um Hunde, deren Halter nicht die Möglichkeit hatten ihre Hunde ausreichend zu versorgen. Ich sorgte für den täglichen Auslauf und die Pflege der Vierbeiner.

Dabei habe ich Hunde immer als das gesehen was sie sind – Individuen mit eigenen Hobbies und Interessen, die mit Demokratie wenig anfangen können.

Durch liebevolle und konsequente Führung gibt der Mensch dem Hund Sicherheit.

Das Beobachten der Hunde und die Kommunikation untereinander haben mich immer schon fasziniert. Manchmal so klein und fein und doch so aussagekräftig.

Ich empfinde es als großes Glück auf einem ländlichen Hof mit meinem Mann und unseren Tieren zu leben.

Die Tiere bereichern mein Leben sehr und trotzdem oder gerade deshalb bin ich mir immer meiner großen ANSVAR (VERANTWORTUNG) bewusst.

Selbstverständlich bin ich nach § 11 Absatz 1 Nummer 8f TierSchG (Tierschutzgesetz) zertifiziert.

Zudem bin ich geprüfte Hundetrainerin mit Schwerpunkt Arbeiten mit aggressiven Tierheimhunden – zertifiziert und empfohlen von TASSO e.V. und der Hunde-Akademie Perdita Lübbe im Rahmen des Projektes „Start ins – neue – Leben“.

Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund!